Di., 10.11.2020 , 14:11 Uhr

Versuchte Tötung in Lisberg: 27-Jähriger prügelt mit Radmutternschlüssel auf den Bruder ein

Täter wird vor Ort festgenommen

Mit einem Radmutternschlüssel schlug ein 27-Jähriger am Sonntag (08. November) mehrfach auf seinen schlafenden Bruder ein. Das 30-jährige Opfer erlitt schwere Verletzungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging Haftbefehl gegen den Jüngeren.

Schläge auf Kopf und Oberkörper

In einer Wohnung in der Straße „Burgberg“ von Lisberg eskalierte am frühen Sonntagmorgen ein Familienstreit zwischen dem Brüderpaar. Hierbei schlug der Jüngere mehrfach mit einem Radmutternschlüssel gegen den Kopf und den Oberkörper des schlafenden Bruders. Erst als Familienangehörige einschritten, ließ der 27-Jährige von seinem Opfer ab.

Jüngerer Bruder wird festgenommen

Der ältere Bruder erlitt laut Polizeibericht schwere Verletzungen. Zur Behandlung kam er in ein Krankenhaus. Die alarmierten Polizisten nahmen noch vor Ort den jüngeren Bruder fest. Zudem stellten sie die Tatwaffe sicher.

27-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm anschließend die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging am Montag (09. November) der Untersuchungshaftbefehl wegen eines versuchten Totschlags gegen den 27-Jährigen. Anschließend kam der Mann in Haft.

Angriff Attacke Brüderpaar Familienstreit Landkreis Bamberg Lisberg Oberfranken Schwerverletzter Totschlag TV Oberfranken TVO versuchte Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 09.07.2025 Stückbrunn: Autofahrer lässt schwerverletzten Jungen auf der Straße liegen Nach einem Unfall am Dienstagnachmittag (08. Juli) in Stückbrunn (Landkreis Bamberg) flüchtete ein unbekannter Autofahrer und ließ eine 14-jährigen Radfahrer mit schweren Verletzungen zurück. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit bei der Suche nach dem Flüchtigen um Mithilfe. 11.06.2025 Mit 3,6 Promille: Frau schlägt in Hallstadt um sich Mit einer sehr stark betrunkenen und überaus aggressiven Frau musste sich die Polizei am Dienstagabend (10. Juni) in Hallstadt (Landkreis Bamberg) beschäftigen. Den Beamten blieb nichts anderes übrig, als sie vorübergehend einzusperren.