Di, 10.11.2020 , 14:11 Uhr

Versuchte Tötung in Lisberg: 27-Jähriger prügelt mit Radmutternschlüssel auf den Bruder ein

Täter wird vor Ort festgenommen

Mit einem Radmutternschlüssel schlug ein 27-Jähriger am Sonntag (08. November) mehrfach auf seinen schlafenden Bruder ein. Das 30-jährige Opfer erlitt schwere Verletzungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging Haftbefehl gegen den Jüngeren.

Schläge auf Kopf und Oberkörper

In einer Wohnung in der Straße „Burgberg“ von Lisberg eskalierte am frühen Sonntagmorgen ein Familienstreit zwischen dem Brüderpaar. Hierbei schlug der Jüngere mehrfach mit einem Radmutternschlüssel gegen den Kopf und den Oberkörper des schlafenden Bruders. Erst als Familienangehörige einschritten, ließ der 27-Jährige von seinem Opfer ab.

Jüngerer Bruder wird festgenommen

Der ältere Bruder erlitt laut Polizeibericht schwere Verletzungen. Zur Behandlung kam er in ein Krankenhaus. Die alarmierten Polizisten nahmen noch vor Ort den jüngeren Bruder fest. Zudem stellten sie die Tatwaffe sicher.

27-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm anschließend die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging am Montag (09. November) der Untersuchungshaftbefehl wegen eines versuchten Totschlags gegen den 27-Jährigen. Anschließend kam der Mann in Haft.

Angriff Attacke Brüderpaar Familienstreit Landkreis Bamberg Lisberg Oberfranken Schwerverletzter Totschlag TV Oberfranken TVO versuchte Tötung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.