Do, 05.03.2020 , 14:47 Uhr

Versuchter Einbruch in Memmelsdorf: Täter entkommen unerkannt

Fahndung mit mehreren Polizeistreifen verläuft ohne Erfolg

Bislang Unbekannte versuchten am Mittwochabend (04. März) in ein Einfamilienhaus im Memmelsdorfer Ortsteil Weichendorf im Landkreis Bamberg einzubrechen. Eine Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos. Die Kripo sucht derzeit nach Zeugenhinweise.

Bewohnerin nimmt am Abend laute Geräusche wahr

Gegen 20:15 Uhr nahm die Bewohnerin des Anwesens in der Straße „Am Anger“ ein lautes Geräusch wahr und sah nach draußen. Dabei bemerkte sie, dass die Haus- und die Gartentüre offen standen. Offenbar hatte jemand zuvor versucht gehabt, durch gewaltsames öffnen mehrere Zugangstüren, ins Haus zu gelangen.

Täter entkommen ohne Beute

Die Täter ergriffen ohne Beute unerkannt die Flucht. Eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief erfolglos. Die Kripo nahm vor Ort die Ermittlungen auf. Die Unbekannten hinterließen einen Schaden von 300 Euro.  Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Nummer 0951 /91 29 491 entgegen.

Bamberg Einbruch Fahndung Memmelsdorf Oberfranken TV Oberfranken TVO Unbekannte Weichendorf Wohnhaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 Nach Unwetter-Katastrophe in Bad Bayersoien: Hilfe auch aus Oberfranken In Bad Bayersoien (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) wütete am Samstag ein verheerender Hagelsturm. Hierbei wurden laut Behördenangaben etwa 80 Prozent der Gebäude in dem 1.300 Einwohner-Ort schwer beschädigt. Als Sofortmaßnahme wurden Notdächer aus ganz Bayerns angefordert, auch aus Oberfranken. 21.05.2023 Bamberg: Polizei fasst Laden-Einbrecher kurz nach der Tat Am Samstagabend kam es gegen 21:45 Uhr zu einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft im Bamberger Osten.Die Polizei konnte die Täter im Rahmen einer Fahndung dingfest machen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.