Di, 14.08.2018 , 17:03 Uhr

Versuchter Raub in Gräfenberg: Unbekannte überfallen Sportler!

25-Jähriger erleidet leichte Verletzungen

Zwei Unbekannte überfielen am späten Sonntagabend (12. August) einen 25-Jährigen, der sich vom Sportheim in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) auf dem Nachhauseweg befand. Der Mann verließ gegen 22:00 Uhr das Sportgelände und war auf einem Feldweg in der Verlängerung der Straße „Am Schönberg“ in Richtung der Straße „Am Michelsberg“ zu Fuß unterwegs.

Schläge und Tritte gegen den Oberkörper

Hier griffen zwei Unbekannte den 25-Jährigen auf Höhe eines am Weg gelegenen Schrebergartens an, so dass er zu Boden fiel. Nach zahlreichen Tritten und Schlägen gegen den Oberkörper entriss einer der Täter dem Opfer die mitgeführte Sporttasche. Anschließend liefen die Unbekannten davon.

Opfer erleidet leichte Verletzungen

Nach einer kurzen Verfolgung gelang es dem jungen Mann, einen der Täter einzuholen und sich seine Tasche zurückzuholen. Danach flüchteten die Unbekannten in Richtung Kriegerdenkmal / Ortsmitte. Der 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die ärztlich behandelt wurden.

Vage Täterbeschreibung

Von den zwei Tätern existiert nur eine vage Personenbeschreibung. Die beiden Männer sollen laut Polizei circa 180 Zentimeter groß gewesen sein und ausländisch gesprochen haben. Beide trugen graue Pullover, deren Kapuzen über die Köpfe gezogen waren und lange Hosen. Einer der Täter war eventuell Brillenträger.

Kripo Bamberg sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die zwischen 22:00 und 23:00 Uhr am Sonntagabend in dem Bereich verdächtige Personen wahrgenommen haben. Hinweise werden von der Polizei unter der Rufnummer 0951 / 9129-405 entgegengenommen.

Gräfenberg Landkreis Forchheim Oberfranken Raub Sportler TV Oberfranken TVO überfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch.