Mi., 27.12.2017 , 14:10 Uhr

Versuchter Totschlag in Bamberg: 25-Jähriger sticht mit Schere zu

Streit in AEO eskalierte

Mit einer Schere attackierte ein 25-Jähriger bereits am späten Freitagabend (22. Dezember) in Bamberg seinen Kontrahenten und verletzte diesen dabei leicht am Hals. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags gegen den 25-Jährigen Marokkaner aufgenommen.

Attacke unter Alkoholeinfluss

Gegen 23:00 Uhr kam es  in einem Wohngebäude auf dem Gelände der AEO in Bamberg zu einem heftigen Streit. In dessen Verlauf der 25-jährige Marokkaner einem Landsmann zuerst mit der Faust ins Gesicht schlug und anschließend mit einer Schere auf dessen Hals zielte. Durch den Angriff erlitt das Opfer eine leichte Wunde am Hals. Im Vorfeld tranken die beiden Marokkaner gemeinsam und standen beim Eintreffen der Polizisten merkbar unter dem Einfluss von Alkohol.

Haftbefehl erlassen

Die weiteren Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes übernahm das Fachkommissariat der Kripo Bamberg. Gegen den 25-Jährigen erging am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

AEO Angriff Attacke Aufnahmeeinrichtung Bamberg Gewalt Oberfranken Schere Streit TVO; TV Oberfranken versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Prozess am Landgericht Bamberg: 24-Jähriger wegen versuchten Mordes angeklagt Am Landgericht Bamberg muss sich am heutigen Montag (13.Oktober) ein 24-Jähriger wegen versuchten Mordes verantworten. Er soll seinen Mitbewohner im Ankerzentrum in Bamberg lebensgefährlich mit einer Schere verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft hält ihn für schuldunfähig.  30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  10.09.2025 Bamberg: 38-Jähriger im Ankerzentrum mit Rasiermesser angegriffen Bei einem Streit am Montagabend (08. September) im Ankerzentrum in Bamberg ist ein 38 Jahre alter Mann beim Schlichten der Auseinandersetzung verletzt worden. Der 38-Jährige musste mit mehreren Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.