Mi, 27.12.2017 , 14:10 Uhr

Versuchter Totschlag in Bamberg: 25-Jähriger sticht mit Schere zu

Streit in AEO eskalierte

Mit einer Schere attackierte ein 25-Jähriger bereits am späten Freitagabend (22. Dezember) in Bamberg seinen Kontrahenten und verletzte diesen dabei leicht am Hals. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags gegen den 25-Jährigen Marokkaner aufgenommen.

Attacke unter Alkoholeinfluss

Gegen 23:00 Uhr kam es  in einem Wohngebäude auf dem Gelände der AEO in Bamberg zu einem heftigen Streit. In dessen Verlauf der 25-jährige Marokkaner einem Landsmann zuerst mit der Faust ins Gesicht schlug und anschließend mit einer Schere auf dessen Hals zielte. Durch den Angriff erlitt das Opfer eine leichte Wunde am Hals. Im Vorfeld tranken die beiden Marokkaner gemeinsam und standen beim Eintreffen der Polizisten merkbar unter dem Einfluss von Alkohol.

Haftbefehl erlassen

Die weiteren Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes übernahm das Fachkommissariat der Kripo Bamberg. Gegen den 25-Jährigen erging am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

AEO Angriff Attacke Aufnahmeeinrichtung Bamberg Gewalt Oberfranken Schere Streit TVO; TV Oberfranken versuchter Totschlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2023 Blutspur zieht sich durch die Erlichstraße: Streit in Bamberg eskaliert Zu einer blutigen Auseinandersetzung kam es am Sonntagabend in der Erlichstraße in Bamberg. Das berichtet News5. Ersten Informationen zur Folge kam es hier zu einem zunächst Streit zwischen zwei Personen. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 15.10.2023 Versuchter Totschlag in Bamberg: 34-Jähriger wird mit Messer schwer verletzt Wie die Polizei am Sonntag (15. Oktober) mitteilt, wurde ein 34 Jahre alter Mann von zwei weiteren Bewohnern in Bamberg attackiert und mit einem Messer schwer verletzt. Inzwischen sitzen ein 28 und ein 39 Jahre alter Mann wegen versuchten Totschlags in Haft.