Do, 27.02.2020 , 15:14 Uhr

Versuchter Totschlag in Coburg: Ein Tatverdächtiger in Haft

Streit auf dem Bahnhofsvorplatz endet mit Tritten gegen den Kopf

Mit Schlägen und Tritten gegen einen 29-Jährigen endete am Dienstagabend (25. Februar) in Coburg ein Streit auf dem Bahnhofsplatz. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging am gestrigen Mittwoch (26. Februar) der Haftbefehl gegen einen der zwei Tatverdächtigen.

Opfer (29) muss im Krankenhaus behandelt werden

Gegen 19.50 Uhr gerieten am Dienstagabend mehrere Personen im Bereich der Treppen auf dem Bahnhofsvorplatz von Coburg in einen verbalen Streit. Zwischen drei jungen Männern eskalierte die Situation kurze Zeit später. Zwei Personen schlugen dabei auf ihren Kontrahenten ein. Nach der Attacke ergriffen sie die Flucht. Laut Polizeibericht soll einer der Tatverdächtigen das Opfer auch gegen den Kopf getreten haben. Der 29-Jährige kam zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Er erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Festnahme nach Fahndung

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Großfahndung nahmen Beamte der Polizei Coburg die beiden Tatverdächtigen noch am Dienstagabend in der Stadt fest.

Ein Tatverdächtiger in Haft

Die weiteren Ermittlungen übernahmen Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg. Auf deren Antrag erging am Mittwoch der Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen, der das Opfer gegen den Kopf getreten haben soll. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermittelt. Er befindet sich mittlerweile in einem Gefängnis.

Polizei sucht dringend nach Zeugen

Zeugen, die am Dienstagabend (gegen 19:50 Uhr) Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung auf dem Bahnhofsvorplatz gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 mit der Kriminalpolizei Coburg in Verbindung zu setzen.

Coburg Festnahme Haftbefehl Körperverletzung Oberfranken Totschlag TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2023 Versuchter Mord in Coburg: Polizei nimmt 32-Jährigen fest Am Montagabend (09. Oktober) kam es in Coburg zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zweier Männer. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Ermittelt wird derzeit wegen versuchten Mordes! 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft. 17.11.2023 Schockanruf in Coburg: Festnahme nach Geldübergabe Im Zuge eines Schockanrufs gelang der Polizei in Coburg am Mittwoch die Festnahme einer Geldabholerin. Der Zugriff erfolgte kurz nach der Geldübergabe, nachdem das Betrugsopfer stutzig wurde. Die festgenommene 18-jährige Polin sitzt jetzt hinter Gittern. 13.10.2023 Bamberg / Coburg: 21 Täter nach betrügerischen Schmuckeinkäufen ermittelt! Im September erbeutete eine Bande durch ihr dreistes Vorgehen aus Juweliergeschäften in Bamberg und Coburg Schmuck im Wert von über 40.000 Euro. Die Kriminalpolizei konnte nun fast zwei Dutzend Täter ausmachen!