Sa., 16.11.2019 , 14:08 Uhr

Versuchter Totschlag in Kulmbach: 39-Jähriger in Haft

Lebensgefährtin kommt verletzt ins Krankenhaus

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach eiem versuchten Tötungsdelikt am späten Freitagnachmittag (15. November) in Kulmbach. Ein 39-Jähriger schlug und würgte im Ortsteil Weiher seine Lebensgefährtin. Anschließend flüchtete der mutmaßliche Täter. Später stellte er sich freiwillig bei der Polizei.

Frau erleidet Stichverletzungen an der Hand

Gegen 17:30 Uhr alarmierte eine Anwohnerin die Polizei, nachdem die Nachbarin bei ihr Hilfe suchte. Nebenan war es zwischen ihr und dem Lebensgefährten zu einer Auseinandersetzung gekommen. In deren Verlauf würgte der Mann seine Partnerin und schlug sie mit dem Kopf auf den Boden. Mit einem Messer fügte er ihr zudem Schnittverletzungen an der Hand zu.

Mutmaßlicher Täter stellt sich der Polizei

Der Frau gelang es, sich zu befreien und die Wohnung zu verlassen. Gleichzeitig flüchtete der 39-Jährige. Während eine Streife den Sachverhalt vor Ort aufnahm, kam der Geflüchtete zur Kulmbacher Polizeidienststelle und stellte sich. Die Polzisten nahmen ihn auf der Wache fest. Nach einer ärztlichen Versorgung konnte die angegriffene Frau am Abend das Krankenhaus wieder verlassen.

39-Jähriger sitzt in Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging am Samstagmorgen (16. November) ein Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 39-Jährigen. Polizeibeamte lieferten ihn anschließend in ein Gefängnis ein.

Festnahme Flucht Haftbefehl Kulmbach Oberfranken Totschlag TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Versuchter Totschlag in Kulmbach: 21-Jähriger nach Messerangriff in Haft! In der Kulmbacher Innenstadt kam es am Dienstagabend zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Die Polizei nahm einen der Beteiligten kurz nach dem Vorfall fest und leitete Ermittlungen ein. 20.10.2025 Prügelei in Kulmbach artet aus: 33-Jähriger wird mit einem Eisenrohr verletzt Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern kam es am Freitagnachmittag (17. Oktober) im Bereich des Einkaufszentrums "fritz" in Kulmbach. Obwohl die Polizei die Kontrahenten schnell festnehmen konnte, gingen die Aggressionen hinter den Gitterstäben weiter. 25.09.2025 Kulmbach: Betrüger stehen mitten in der Nacht vor der Haustür - Polizei nimmt Tatverdächtige fest Mitten in der Nacht wollten Telefonbetrüger Geld bei einer 73 Jahre alten Frau aus Kulmbach abholen. Die Frau durchschaute die Betrugsmasche und alarmierte die Polizei. Zwei Männer konnten dadurch schnell festgenommen werden. Ein Richter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen. 27.07.2025 Kulmbach: Sexuelle Belästigungen & Körperverletzungen auf der Bierwoche Der Auftakt zur 74. Kulmbacher Bierwoche hielt Polizei und Rettungsdienst am Wochenende (26./27. Juli) in Atem. Handgreifliche Auseinandersetzungen, sexuelle Belästigungen und hilflose Betrunkene beschäftigten die Einsatzkräfte. Mehrere Personen wurden verletzt. Andere kassieren eine Anzeige und Hausverbot.