Do., 30.04.2020 , 11:42 Uhr

Versuchter Totschlag in Lichtenfels: 39-Jähriger bekommt Tritte gegen Kopf

Zwei Männer sitzen in Haft

Drei Männer gerieten am Mittwoch (29. April) in einer Wohnung im Lichtenfelser Ortsteil Eichig in Streit. Im Laufe der Auseinandersetzung verpassten zwei Männer ihrem Opfer (39) mehrere Fußtritte gegen den Kopf. Seit Mittwoch sitzen beide Täter wegen versuchten Totschlags in Haft.

Zeugen greifen ein und ziehen die beiden Täter vom Opfer weg

Gegen 21:45 Uhr gerieten die zwei 36 und 44 Jahre alten, rumänischen Arbeiter in der Wohnung mit dem 39-Jährigen Landesmann in Streit. Die beiden Männer schlugen den 39-Jährigen mit ihren Fäusten, woraufhin dieser zu Boden ging. Anschließend erlitt der 39-Jährige durch mehrere Fußtritte gegen seinen Kopf Verletzungen. Zeugen griffen ein und zogen die beiden Täter von dem am Boden Liegenden weg. Die eintreffenden Rettungskräfte lieferten den 39-Jährigen in eine Klinik ein.

Beide Täter sitzen seit Mittwoch in Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg ergingen am Mittwochnachmittag (29. April) Haftbefehle wegen versuchten Totschlags gegen die Beschuldigten. Beide befinden sich inzwischen in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten.

Beschuldigte Eichig haft Lichtenfels Oberfranken Staatsanwaltschaft Coburg Streit Totschlag TV Oberfranken TVO Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren.