Mo., 25.05.2020 , 12:04 Uhr

Versuchtes Tötungsdelikt in Lichtenfels: Beziehungsstreit eskaliert

Mann soll Ex-Freundin gewürgt haben

Aufgrund eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt die Kriminalpolizei Coburg nach einem Beziehungsstreit am Freitagabend (22. Mai), wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte. Gegen einen 29-jährigen Lichtenfelser erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Haftbefehl.

 Handfester Streit zwischen ehemaligem Liebespaar

Als der ehemalige Lebensgefährte der 37-jährigen Lichtenfelserin seine Besitztümer aus ihrer Wohnung holen wollte, kam es zu einem heftigen und handfesten Streit zwischen den beiden. Nach derzeitigen Ermittlungen griff der 29 Jahre alte Mann seine Ex-Freundin tätlich an und würgte sie im Zuge der Auseinandersetzung. Beide waren zum Tatzeitpunkt erheblich alkoholisiert. Nachdem der Tatverdächtige von der Frau abgelassen hatte, meldete diese den Vorfall der Polizei.

Polizei entdeckt Ex-Freund im Keller

Die Beamten entdeckten den ebenfalls verletzten Mann im Keller des Mehrfamilienhauses, wo er sich versteckt hatte. Aufgrund der massiven Würgemerkmale und weiteren Verletzungen der Frau gingen die Beamten von einem versuchten Tötungsdelikt aus und nahmen den jungen Mann fest. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Coburg. Am Samstag erging gegen den 29-jährigen Beschuldigten auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Er befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.

Auseinandersetzung Beziehungsdrama Ex-Freund gewürgt Oberfranken Paar Streit Tötungsdelikt TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro