Fr., 02.09.2016 , 12:10 Uhr

Viereth-Trunstadt: Neues Auto rollt in den Main

Schaden von rund 20.000 Euro

Mit Schrecken musste eine 30-Jährige Donnerstagmittag (1. September) mit ansehen, wie ihr neuwertiger Pkw mit laufendem Motor an der schräg abfallenden Slipstelle bei Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg) an ihr vorbei in den Main rollte und bis zum Dach im Wasser versank.

Feuerwehr zieht Pkw aus dem Main

Wie die Polizei mitteilte, wollte die Fahrerin das Auto am oberen Rand der Slipstelle kurz abstellen, um die Örtlichkeit wegen eines geplanten Bootsausfluges zu besichtigen. Die örtliche Feuerwehr konnte das Fahrzeug schnell bergen. Jedoch entstand ein Schaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Zwei mögliche Gründe für den Unfall

Wie die Wasserschutzpolizei mitteilte, dürfte entweder eine mangelhaft angezogene Handbremse oder ein technischer Defekt die Ursache für das Zurückrollen des Fahrzeuges gewesen sein. Betriebsstoffe des Autos liefen nicht aus. Verletzt wurde niemand.

Landkreis Bamberg Main Oberfranken Pkw Sachschaden Slipstelle TV Oberfranken TVO Unfall Viereth

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2025 + UPDATE+ Viereth-Trunstadt: Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt Wie die Polizei meldet, ist in Bischberg (Landkreis Bamberg) ein schwerer Unfall passsiert. Auf der Bundestraße 26 auf Höhe der Industriestraße sind ein Pkw und ein Motorrad zsammengeprallt. Rettungskräfte sind im Einsatz, die Bundesstraße ist voll gesperrt. 12.08.2025 + UPDATE + A70 / Viereth-Trunstadt: Schwerer Unfall zwischen Lkw und Kleintransporter- 23-Jähriger lebensgefährlich verletzt Ein lebensgefährlich verletzter Mann und ein Sachschaden von rund 50.000 Euro - das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (12. August) auf der A70 bei Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg). In Fahrtrichtung Bamberg prallte ein Transporter in das Heck eines Lastwagens. 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht.