Fr, 02.09.2016 , 12:10 Uhr

Viereth-Trunstadt: Neues Auto rollt in den Main

Schaden von rund 20.000 Euro

Mit Schrecken musste eine 30-Jährige Donnerstagmittag (1. September) mit ansehen, wie ihr neuwertiger Pkw mit laufendem Motor an der schräg abfallenden Slipstelle bei Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg) an ihr vorbei in den Main rollte und bis zum Dach im Wasser versank.

Feuerwehr zieht Pkw aus dem Main

Wie die Polizei mitteilte, wollte die Fahrerin das Auto am oberen Rand der Slipstelle kurz abstellen, um die Örtlichkeit wegen eines geplanten Bootsausfluges zu besichtigen. Die örtliche Feuerwehr konnte das Fahrzeug schnell bergen. Jedoch entstand ein Schaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Zwei mögliche Gründe für den Unfall

Wie die Wasserschutzpolizei mitteilte, dürfte entweder eine mangelhaft angezogene Handbremse oder ein technischer Defekt die Ursache für das Zurückrollen des Fahrzeuges gewesen sein. Betriebsstoffe des Autos liefen nicht aus. Verletzt wurde niemand.

Landkreis Bamberg Main Oberfranken Pkw Sachschaden Slipstelle TV Oberfranken TVO Unfall Viereth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2023 Viereth: Fahrradfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt Ein 54 Jahre alter Fahrradfahrer wurde an diesem Montag an der Mainbrücke in Viereth (Landkreis Bamberg) von einem Auto erfasst. Einer ersten Meldung zufolge soll der 54-Jährige versucht haben, die Straße zu überqueren, als eine Autofahrerin aus Richtung Unterhaid über die Mainbrücke fuhr. 20.08.2023 Bei Burgebrach: Betrunkener Autofahrer kracht mehrfach gegen Baum Im Landkreis Bamberg ereignete sich am Sonntagabend (20. August) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab und krachte gegen zwei Bäume. Der Mann war deutlich betrunken. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.