Do, 11.02.2021 , 17:05 Uhr

Transporter-Brand in Lichtenfels: Flammen greifen auf ein Wohnhaus über

Technischer Defekt löst Brand eines Transporters aus

In der Nacht zum Donnerstag (11. Februar) geriet im Lichtenfelser Ortsteil Degendorf ein Transporter in Vollbrand. Dabei griffen die Flammen auf ein benachbartes Wohnhaus über. Der entstandene Schaden lag im hohen fünfstelligen Bereich.

Zeuge entdeckt Transporter-Brand und verständigt Notruf

Kurz nach Mitternacht, gegen 0:15 Uhr, meldete ein Zeuge über Notruf den brennenden VW-Transporter in der Straße „Eiserne Hand“ in Lichtenfels. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Transporter bereits in Vollbrand. Die Flammen griffen zudem auf die Fassade des benachbarten Mehrfamilienhauses über. Die betroffenen Bewohner konnten rechtzeitig das Anwesen verlassen und blieben unverletzt. Die Kripo Bayreuth übernahm die Ermittlungen zur Brandursache. Derzeit gehen sie von einem technischen Defekt aus. Der entstandene Schaden betrug 70.000 Euro.

Einsatz Feuerwehr Lichtenfels Oberfranken Schaden Transporter TV Oberfranken TVO Vollbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2023 Schönsreuth: Hundesportverein Lichtenfels brennt komplett nieder Am Samstagmorgen (06. Mai) geriet der Hundesportverein Lichtenfels im Stadtteil Schönreuth in Vollbrand. Die Hütte ist komplett niedergebrannt. Besonders tragisch: Der Verein hätte an diesem Samstag ein großes Hundeturnier veranstaltet, welches auf nordbayerischer Ebene hätte stattfinden sollen 14.01.2024 Einsatz in Sträublingshof: Kamin löst Wohnhausbrand aus? Zu einem Wohnhausbrand kam es am Samstagmittag (13. Januar) in Sträublingshof im Landkreis Lichtenfels. Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude übergreift 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 03.01.2024 Kurioser Einsatz in Lichtenfels: Feuerwehr rückt zur Tierrettung aus - Ist hier ein Hase in Gefahr? Am heutigen Mittwochmittag (03. Januar) wollte die Feuerwehr Lichtenfels einen Hasen retten, der drohte vom Main mitgerissen zu werden. Ein Zeuge hatte zuvor das Tier in Hochwassernot gemeldet. Doch vor Ort stellte sich die Situation plötzlich völlig anders dar.