Mo., 17.08.2015 , 16:10 Uhr

Waischenfeld (Lkr. Bayreuth): Versuchte Brandstiftung am Sägewerk

Glimpflich endete am späten Samstagabend (15. August) die Brandstiftung eines Unbekannten an einem Sägewerk im Waischenfelder Ortsteil Gutenbiegen (Landkreis Bayreuth). Da das Feuer jedoch noch rechtzeitig entdeckt wurde, kam es zu keinem größeren Schaden.

Feuer vermutlich vorsätzlich gelegt

Ein Autofahrer bemerkte gegen 23:00 Uhr den Brand im Zugangsbereich des Sägewerks. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell löschen. Glücklicherweise beläuft sich der entstandene Sachschaden auf nur etwa 300 Euro. Die Brandfahnder der Kripo Bayreuth gehen derzeit davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde.

Kripo Bayreuth sucht Zeugen

Personen, die am Samstag (22:00 Uhr bis 23:00) Wahrnehmungen im Bereich des Sägewerks gemacht haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0.

 



 

Brandstifung Feuer Gutenbiegen Landkreis Bayreuth Oberfranken Sägewerk TV Oberfranken TVO Vorsatz Waischenfeld

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Fahrzeugbrand in Weidenberg: Flammen greifen auf Hausfassade über In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Dezember) kam es in der Bahnhofstraße in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. 12.11.2025 Pegnitzer Bürgermeister wird Opfer eines Anschlags: Unbekannter zündet sein Auto an Der 1. Bürgermeister der Stadt Pegnitz (Landkreis Bayreuth), Wolfgang Nierhoff, wurde am Samstag (08. November) Opfer eines Anschlags. Ein bislang Unbekannter zündete das Fahrzeug des Politikers an. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 20.03.2025 Heinersreuth: Polizei fahndet mit Hubschrauber erfolgreich nach Telefonbetrüger Weil die Ehefrau am Dienstagabend (18. März) einen Telefonbetrug durchschaute, bewahrte sie ihren Mann davor, einem vermeintlichen Polizisten Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend informierte sie die Polizei, die einen der Täter nach der Fahndung mit einem Polizeihubschrauber in Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) in einem Gebüsch entdeckte.