Mi, 20.01.2016 , 15:45 Uhr

Wallenfels (Lkr. Kronach): 50.000 Euro Schaden bei Zimmerbrand

Ein vermutlich überfüllter Kaminofen verursachte am Dienstagnachmittag (19. Januar) im Anbau eines Einfamilienwohnhauses Am Reupoldsberg in Wallenfels (Landkreis Kronach) einen Zimmerbrand. Der Schaden liegt laut ersten Schätzungen bei rund 50.000 Euro.

Personen nicht verletzt

Eine Hausbewohnerin bemerkte kurze Zeit nach Beheizen des Ofens zunächst eine starke Rauchentwicklung. Die alarmierte Feuerwehr konnte das entstandene Feuer im Zimmer rasch löschen. In dem Raum waren die Holzvertäfelung und das Dachgebälk angebrannt. Personen wurden nicht verletzt.

Brand Feuer Kaminofen Landkreis Kronach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Wallenfels Zimmerbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 14.07.2023 Marktrodach: 400.000 Euro Schaden nach Brand zweier landwirtschaftlicher Maschinen Zum Brand eines Traktors kam es am Donnerstag (13. Juli) auf einem Feld im Bereich des Marktrodacher Ortsteils Großvichtach (Landkreis Kronach). Hierbei entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.