Mi, 02.08.2017 , 10:53 Uhr

Warmensteinach: Motorradfahrer (63) wird schwer verletzt

Biker prallt gegen Schutzplanke

Schwer verletzt wurde ein 63-jähriger Zweiradfahrer aus Bayreuth bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag (01. August) bei Warmensteinach (Landkreis Bayreuth). Der Biker wurde samt Motorrad gegen die Schutzplanke geschleudert.

Motorradfahrer bei Aufprall schwer verletzt

Kurz nach dem Ortsende Warmensteinach in Richtung Weidenberg rutschte das Motorrad des 63-Jährigen in einer Rechtskurve weg und krachte in die  Schutzplanke. Durch den Aufprall wurde der Fahrer schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Bayreuth transportiert werden.

Unfallursache noch unklar

An dem Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Maschine war die Staatsstraße für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Bayreuth Bike Motorrad Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt Warmensteinach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr