Fr, 24.06.2016 , 13:37 Uhr

Warmensteinach: Motorradfahrer (34) tödlich verunglückt

Zusammenprall mit Pkw auf Kreisstraße BT9

Tödliche Verletzungen erlitt am frühen Freitagnachmittag (24. Juni) ein Motorradfahrer (34) bei einem Unfall zwischen Warmensteinach und Grassemann (Landkreis Bayreuth) auf der Kreisstraße BT9. Der Mann aus Oberbayern war in den Gegenverkehr gerutscht und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Biker stürzt und rutscht unter einen Pkw

Gegen 12:45 Uhr war der Mann mit seiner Kawasaki als Erster einer Gruppe von sieben Bikers auf der Kreisstraße unterwegs. Nach einem Überholvorgang stürzte der Zweiradfahrer am Beginn einer langgezogenen Rechtskurve. Der 34-Jährige rutschte anschließend auf die Gegenspur. Während das Motorrad in den Straßengraben rutschte, prallte der 34-Jährige gegen einen entgegenkommenden Hyundai einer Autofahrerin (29) aus Sachsen. Diese konnte trotz einer Notbremsung den Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Notarzt kann 34-Jährigen nicht mehr retten

Der Motorradfahrer wurde unter dem Pkw eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ersthelfer zogen den Schwerstverletzten unter dem Auto hervor. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod des 34-Jährigen feststellen. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Sie wurde ebenso wie die Gruppe der Biker von Notfallseelsorgern betreut

Unfallschaden von 20.000 Euro

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle, der die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land bei der Unfallaufnahme unterstützte. Es entstand ein Schaden von geschätzten 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße komplett gesperrt.

Grassemann Landkreis Bayreuth Motorradfahrer Oberfranken tödlich verletzt Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Warmensteinach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2023 Stechendorf: Motorradfahrer (70) stirbt nach Frontalzusammenstoß Wie die Polizei am Samstag (03. Juni) berichtet, kam ein 70 Jahre alter Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2191 bei Stechendorf im Landkreis Bayreuth ums Leben. 05.07.2023 Schwerer Unfall bei Pegnitz: Mofafahrer (57) tödlich verunglückt! Im Bereich von Pegnitz (Landkreis Bayreuth) kam es am Dienstagnachmittag zu einem zweiten tödlichen Unfall an diesem Tag. Nachdem am Morgen ein 25-Jähriger auf der A9 verstarb, verunglückte ein 57-Jähriger mit seinem Mofa Stunden später auf der Kreisstraße BT23. 22.05.2023 Pottenstein: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Pkw Das erste sommerliche Wochenende des Jahres in Oberfranken endete tragisch. Bei Pottenstein (Landkreis Bayreuth) kam es am späten Sonntagabend (21. Mai) zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei erlag ein Motorradfahrer seinen schweren Verletzungen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.