Fr., 24.06.2016 , 13:37 Uhr

Warmensteinach: Motorradfahrer (34) tödlich verunglückt

Zusammenprall mit Pkw auf Kreisstraße BT9

Tödliche Verletzungen erlitt am frühen Freitagnachmittag (24. Juni) ein Motorradfahrer (34) bei einem Unfall zwischen Warmensteinach und Grassemann (Landkreis Bayreuth) auf der Kreisstraße BT9. Der Mann aus Oberbayern war in den Gegenverkehr gerutscht und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Biker stürzt und rutscht unter einen Pkw

Gegen 12:45 Uhr war der Mann mit seiner Kawasaki als Erster einer Gruppe von sieben Bikers auf der Kreisstraße unterwegs. Nach einem Überholvorgang stürzte der Zweiradfahrer am Beginn einer langgezogenen Rechtskurve. Der 34-Jährige rutschte anschließend auf die Gegenspur. Während das Motorrad in den Straßengraben rutschte, prallte der 34-Jährige gegen einen entgegenkommenden Hyundai einer Autofahrerin (29) aus Sachsen. Diese konnte trotz einer Notbremsung den Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Notarzt kann 34-Jährigen nicht mehr retten

Der Motorradfahrer wurde unter dem Pkw eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ersthelfer zogen den Schwerstverletzten unter dem Auto hervor. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod des 34-Jährigen feststellen. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Sie wurde ebenso wie die Gruppe der Biker von Notfallseelsorgern betreut

Unfallschaden von 20.000 Euro

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle, der die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land bei der Unfallaufnahme unterstützte. Es entstand ein Schaden von geschätzten 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße komplett gesperrt.

Grassemann Landkreis Bayreuth Motorradfahrer Oberfranken tödlich verletzt Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Warmensteinach

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2026 +UPDATE+ Spänfleck: Schwer verunglückter Motorradfahrer stirbt im Krankenhaus Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Spänfleck und Muthmannsreuth (Landkreis Bayreuth) - TVO hat darüber berichtet - nahm ein tödliches Ende. Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Kronach starb infolge seiner schweren Verletzungen im Krankenhaus. 21.11.2025 +UPDATE+ Plankenfels: Tödlicher Verkehrsunfall am Morgen - 18-Jähriger prallt gegen einen Baum Am Freitagmorgen (21. November) kam es auf der Staatsstraße 2191 bei Wadendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei verunglückte ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth tödlich. 31.08.2026 A9 bei Bayreuth dicht: Kippanhänger unter Brücke eingeklemmt! Ein hochgestellter Kippanhänger hat auf der A9 bei Bayreuth am Morgen für eine Vollsperrung gesorgt. Der Anhänger blieb unter einer Brücke stecken. Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt. 18.08.2026 Unternschreez: Betrunken in die Kurve – dann überschlägt sich der SUV Ein alkoholisierter Autofahrer verlor am Montagabend (17. August) auf der Strecke zwischen Unternschreetz und Neuenreuth (Landkreis Bayreuth) die Kontrolle über seinen Geländewagen. Da Auto hat nach dem Unfall nur noch Schrottwert.