Di, 08.05.2018 , 17:07 Uhr

Warmensteinach: Traktor rutscht 20 Meter einen Abhang hinunter

44-jähriger Fahrer wird schwer verletzt

Zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten kam es am Montag (7. Mai) auf einem Waldweg im Bereich von Warmensteinach (Landkreis Bayreuth). Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der 44-jährige Fahrer vom Weg ab und rutschte rund 20 Meter den Abhang hinunter.

Baum stoppt das Gefährt

Erst ein Baum brachte den Traktor zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt. Er wurde durch Rettungsdienst, Feuerwehr und Bergwacht aus seiner misslichen Lage gerettet. Nach seiner Erstversorgung am Unfallort kam der 44-Jährige mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro.

Abhang Landkreis Bayreuth Oberfranken Sachachden schwer verletzt Traktor TV Oberfranken TVO Unfall Warmensteinach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Schwerer Unfall bei Weidenberg: Drei Verletzte nach Frontalcrash auf der B22 Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben vermeldete, ist es am Donnerstagnachmittag auf der B22 bei Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall gekommen. An der Abzweigung nach Lehen stießen zwei Pkw frontal zusammen. 02.05.2024 Frontalcrash bei Glashütten: 22-jähriger Biker aus Nürnberg verletzt sich schwer Ein Biker aus Nürnberg zog sich bei einem Unfall im Landkreis Bayreuth am Maifeiertag schwerste Verletzungen zu. Der 22-Jährige kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Mittelfranke schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.