Sa, 01.05.2021 , 14:11 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Bauer traut seinen Augen nicht: "Cowboy" reitet auf seiner Kuh in Lichtenfels

Identität des Täters so gut wie geklärt

Ein Bauer traute laut Polizei seinen Augen nicht, als ein fremder Mann "im Stile eines Cowboys" auf einer seiner Kühe herumritt. Dieser muss sich nun wegen Hausfriedensbruch verantworten, heißt es weiter im Schreiben der Polizei am Samstag (01. Mai).

"Cowboy" reitet freudestrahlend im Kuhstall

Am vergangenen Freitag gegen 16:00 Uhr ertappte der Bauer den fremden Mann, wie er im Kuhstall freudestrahlend auf einer Kuh herumritt. Nachdem dieser bemerkte, dass der Viehwirt ihn erwischt hatte, flüchtete er. Der Bauer gab der Polizei gute Hinweise zum Täter, sodass die Identität des Mannes so gut wie geklärt ist. Dieser bekommt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, da er seinen Ausritt im Stall vollzog.

 

Anzeige Bauer Cowboy Kuh Kuhstall Lichtenfels Oberfranken polizei Tier TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 18.01.2024 Polizei sagt Nein: Kurioser Eigenbau sorgt für Ruhepause auf der A73 Ein auf der A73 bei Lichtenfels stehendes Pannenfahrzeug zog am Dienstagabend (16. Januar) die Aufmerksamkeit der Coburger Autobahnpolizei auf sich. Die Beamten staunten nicht schlecht, was sie im Motorraum entdeckten.