Mi., 13.09.2017 , 09:05 Uhr

Weidenberg: Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Schaden von rund 40.000 Euro

Am Dienstagnachmittag (12. September) ereignete sich auf der Staatsstraße 2181 auf Höhe des Weidenberger Ortsteils Untersteinach (Landkreis Bayreuth) ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen.Drei Personen kamen mit leichten Verletzungen davon. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Trucker übersieht stehende Pkw

Eine Pkw-Fahrerin (28), die in Richtung Weidenberg unterwegs war, wollte nach links abbiegen. Verkehrsbedingt musste sie allerdings anhalten. Dies bemerkten die beiden Pkw-Fahrerinnen hinter, ein dahinter fahrender Trucker (50) mit seinem Lkw aber nicht. Er fuhr auf das letzte stehende Fahrzeug auf und schob durch die Wucht des Aufpralls alle Fahrzeuge zusammen.

Schaden von 40.000 Euro

Drei Insassen aus dem letzteren Pkw wurden leicht verletzt. Sie kamen mit Rettungsfahrzeugen in ein Krankenhaus. vAn den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 40.000 Euro.

Auffahrunfall Landkreis Bayreuth Oberfranken Sachschaden Staatsstraße 2181 TV Oberfranken TVO Untersteinach Verletzte Weidenberg

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Fahrzeugbrand in Weidenberg: Flammen greifen auf Hausfassade über In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Dezember) kam es in der Bahnhofstraße in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. 09.09.2025 Weidenberg: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Dienstagmorgen (09. September) ereignete sich auf der Staatsstraße 2181 zwischen Görschnitz und Weidenberg im Landkreis Bayreuth ein schwerer Verkehrsunfall. Die Straße musste voll gesperrt werden. 21.07.2025 A9 / Plech: Unfreiwillige Rutschpartie in zwei Autos nach Aquaplaning Aquaplaning sei bei den aktuellen Wetterverhältnissen die Unfallursache Nummer eins, so die Aussage der Polizei auf Anfrage von TVO. Wie auch bei einem Unfall am Montagmittag (21. Juli) mit mehreren beschädigten Fahrzeugen auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth).  20.03.2025 Heinersreuth: Polizei fahndet mit Hubschrauber erfolgreich nach Telefonbetrüger Weil die Ehefrau am Dienstagabend (18. März) einen Telefonbetrug durchschaute, bewahrte sie ihren Mann davor, einem vermeintlichen Polizisten Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend informierte sie die Polizei, die einen der Täter nach der Fahndung mit einem Polizeihubschrauber in Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) in einem Gebüsch entdeckte.