Mi, 13.09.2017 , 09:05 Uhr

Weidenberg: Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Schaden von rund 40.000 Euro

Am Dienstagnachmittag (12. September) ereignete sich auf der Staatsstraße 2181 auf Höhe des Weidenberger Ortsteils Untersteinach (Landkreis Bayreuth) ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen.Drei Personen kamen mit leichten Verletzungen davon. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Trucker übersieht stehende Pkw

Eine Pkw-Fahrerin (28), die in Richtung Weidenberg unterwegs war, wollte nach links abbiegen. Verkehrsbedingt musste sie allerdings anhalten. Dies bemerkten die beiden Pkw-Fahrerinnen hinter, ein dahinter fahrender Trucker (50) mit seinem Lkw aber nicht. Er fuhr auf das letzte stehende Fahrzeug auf und schob durch die Wucht des Aufpralls alle Fahrzeuge zusammen.

Schaden von 40.000 Euro

Drei Insassen aus dem letzteren Pkw wurden leicht verletzt. Sie kamen mit Rettungsfahrzeugen in ein Krankenhaus. vAn den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 40.000 Euro.

Auffahrunfall Landkreis Bayreuth Oberfranken Sachschaden Staatsstraße 2181 TV Oberfranken TVO Untersteinach Verletzte Weidenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 A9 / Bindlacher Berg: Unfall mit mehreren Pkw und Verletzten Erneut kam es in der Langzeitbaustelle am Bindlacher Berg im Landkreis Bayreuth in Richtung Süden zu einem Unfall mit Verletzten. Am Sonntag (24. März) um die Mittagszeit herrschte Osterreiseverkehr, als es kurz vor der Überleitung auf die A70 zwischen drei Pkw zu einem Auffahrunfall kam. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 04.04.2024 +UPDATE+ B22 / Bayreuth: Auto kracht gegen Baum und geht in Flammen auf Am Donnerstag kam es auf der B22 zwischen Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Das Auto geriet in Vollbrand.