Mi., 13.06.2018 , 11:39 Uhr

Weidensees: Pkw brennt lichterloh auf der A9

Kilometerlanger Rückstau

Ein brennender Ford legte am Mittwochmorgen (12. Juni) den Verkehr auf der Autobahn A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) in Richtung Süden für kurze Zeit lahm. Der Wagen wurde nahezu vollständig ein Raub der Flammen.

Brennendes Auto sorgt für Verkehrschaos

Als der 60-Jährige mit seinem Ford die A9 befuhr, schlugen im Baustellenbereich plötzlich Flammen aus dem Motorraum. Der Fahrer aus dem Bereich Kulmbach konnte seinen Ford gerade noch rechtzeitig verlassen, bevor dieser von dem lodernden Feuer zerstört wurde. Die alarmierten Feuerwehren aus Plech und Pegnitz waren schnell vor Ort und konnten den Brand löschen. Während der Lösch-, Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Autobahn in Richtung Süden gesperrt werden. Es bildete sich ein bis zu acht Kilometer langer Stau. Der Schaden am Fahrzeug, der neugeteerten Fahrbahndecke und den Verkehrseinrichtungen beträgt etwa 12.000 Euro. 

Autobahn Bayreuth Brand Feuer Flammen Oberfranken TV Oberfranken TVO Weidensees

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Fahrzeugbrand in Weidenberg: Flammen greifen auf Hausfassade über In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Dezember) kam es in der Bahnhofstraße in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 18.09.2025 Nach tragischem Brand in Cottenbach: Spendenaktion für abgebrannten Reitstall Bei einem Brand im Heinersreuther Ortsteil Cottenbach (Landkreis Bayreuth) sind am Dienstagmorgen (16. September) 16 Pferde gestorben. 29 Tiere konnten glücklicherweise gerettet werden. Doch der Stall brannte vollständig nieder. Eine Spendenaktion soll nun helfen die überlebenden Tiere unterzubringen und zu versorgen.  22.04.2025 Bayreuth: 23-Jähriger nach Brand in Studentenwohnheim gestorben Beim Brand eines Zimmers in Studentenwohnheim im Emil-Warburg-Weg in der Nacht zum Ostersonntag (20. April) in Bayreuth - TVO hat darüber berichtet - wurde ein 23 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt.