Mi, 13.06.2018 , 11:39 Uhr

Weidensees: Pkw brennt lichterloh auf der A9

Kilometerlanger Rückstau

Ein brennender Ford legte am Mittwochmorgen (12. Juni) den Verkehr auf der Autobahn A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) in Richtung Süden für kurze Zeit lahm. Der Wagen wurde nahezu vollständig ein Raub der Flammen.

Brennendes Auto sorgt für Verkehrschaos

Als der 60-Jährige mit seinem Ford die A9 befuhr, schlugen im Baustellenbereich plötzlich Flammen aus dem Motorraum. Der Fahrer aus dem Bereich Kulmbach konnte seinen Ford gerade noch rechtzeitig verlassen, bevor dieser von dem lodernden Feuer zerstört wurde. Die alarmierten Feuerwehren aus Plech und Pegnitz waren schnell vor Ort und konnten den Brand löschen. Während der Lösch-, Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Autobahn in Richtung Süden gesperrt werden. Es bildete sich ein bis zu acht Kilometer langer Stau. Der Schaden am Fahrzeug, der neugeteerten Fahrbahndecke und den Verkehrseinrichtungen beträgt etwa 12.000 Euro. 

Autobahn Bayreuth Brand Feuer Flammen Oberfranken TV Oberfranken TVO Weidensees
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 01.01.2024 Mehrere Einsätze: Feuerwehr Bayreuth mit einer Bilanz der Neujahrsnacht Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth am Silvestertag weitestgehend ruhig. Erst nach Mitternacht häuften sich die Einsätze. 13.09.2023 Gartenhütte brennt nahe Wohnhaus: Bayreuther Feuerwehr im Einsatz Am Dienstagmittag (12. September) wurde die Bayreuther Feuerwehr zu einer brennenden Gartenhütte in der Holländerstraße alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich die circa 3 x 6 Meter große Holzhütte, die sich in direkter Nähe zu einem Wohnhaus bereits in Vollbrand. 18.08.2023 Nach Brand in Bayreuther Gaststätte "Zur Sudpfanne": Brandursache geklärt Wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Freitag (18. August) bestätigte, war ein technischer Defekt der Auslöser für das Feuer in dem Bayreuther Traditionslokal „Zur Sudpfanne“. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.