Mi., 23.04.2025 , 09:27 Uhr

Landkreis Coburg

Weidhausen b. Coburg: 120.000 Euro Schaden nach Brand von Wurzelfräse

Totalschaden an forstwirtschaftlichem Gerät

Eine Wurzelfräse stand am Dienstagvormittag (22. April) in einem Waldstück in der Nähe von Weidhausen bei Coburg im Landkreis Coburg in Flammen. Verletzt wurde bei dem Vorfall zum Glück niemand.

Vermeintlicher Waldbrand ist keiner

Zunächst wurde gegen 10.30 Uhr ein Waldbrand gemeldet. Wenig später stellte sich heraus, dass eine forstwirtschaftliche Arbeitsmaschine in Brand geraten war. Die örtlichen Feuerwehren konnten den Brand schnell löschen. Wegen der Erstmeldung eines Waldbrands rückte ein Großaufgebot an Einsatzkräften aus. Beteiligt waren dabei auch das THW Coburg und das BRK.

Polizei vermutet technischen Defekt

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird von einem technischen Defekt an der Maschine ausgegangen. Es entstand ein Sachschaden in einer Höhe von 120.000 Euro.

Bilder von den Löscharbeiten

Brand Feuerwehr Forstmaschine Landkreis Coburg Oberfranken Polizei THW Wald Waldbrand Weidhausen Wurzelfräse Wurzelhäcksler

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2025 Kinder verursachen bei Thann fast einen Waldbrand: Feuerwehr verhindert Ausbreiten des Feuers Ein nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer hätte am Sonntagnachmittag (08. Juni) in der Nähe von Thann (Landkreis Coburg) einen Waldbrand auslösen können. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig bemerkt. 02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner. 29.04.2025 Neustadt bei Coburg: Schwelbrand in Kleingartenanlage verläuft zum Glück glimpflich Wegen Rauchs in einer Kleingartenanlage in der Nähe des Heubischer Kreisels in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) musste die Feuerwehr am Montagnachmittag (28. April) ausrücken. Dabei wurden zum Glück keine Personen verletzt. 22.04.2025 Coburg: Alter Lokschuppen in Vollbrand Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am Ostersonntag (20. April) damit beschäftigt, einen alten Lokschuppen in Coburg zu löschen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.