Di, 28.02.2017 , 13:05 Uhr

Weidhausen: Möbelbauer FM Munzer stellt Insolvenzantrag

Schlag für die oberfränkische Möbelindustrie

Das Unternehmen FM Munzer mit Sitz in Weidhausen (Landkreis Coburg) hat Insolvenz anmelden müssen. Der Antrag ging bereits am Freitag (24. Februar) beim Amtsgericht Coburg ein. Das Gericht bestellte  Jochen Zaremba zum vorläufigen Insolvenzverwalter.

Derzeit 125 Mitarbeiter bei dem Mittelständler beschäftigt

Dieser möchte einer Mitteilung zufolge die Lage nun eingehend analysieren und alles tun, um das Unternehmen zu retten. Zu den Gründen für den Insolvenzantrag wurde in einer ersten Meldung nicht näher eingegangen. FM Munzer ist ein mittelständiges Familienunternehmen und fertigt seit 68 Jahren hochwertige Polstermöbel. Die Produkte werden in Deutschland und der ganzen Welt vertrieben. Zurzeit sind 125 Mitarbeiter bei FM Munzer beschäftigt.

Finanzen Geld Insolvenz Landkreis Coburg Möbelhersteller Munzert Oberfranken Pleite TV Oberfranken TVO Weidhausen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...