Eine 69-jährige Autofahrerin hinterließ am Donnerstagabend (18. September) in Weilersbach (Landkreis Forchheim) eine Spur der Verwüstung. Die 69-Jährige beschädigte zwei Gärten, als sie in eine Garage einparken wollte. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Frau war stark alkoholisiert.
Auto landet im Nachbargrundstück
Gegen 20:35 Uhr wollte die 69 Jahre alte Autofahrerin ihren Pkw in die fünf Meter entfernte Garage einparken. Am Gefälle verlor sie jedoch die Kontrolle über ihr Auto und kam links von der Fahrbahn ab. Zunächst beschädigte sie einen Gartenzaun inklusive Betonsäule. Im Nachbargrundstück überfuhr sie dann sämtliche Sträucher und krachte in die Gartenmöbel. Erst ein erhöhter Randstein brachte ihr Fahrzeug zum Stehen.
Polizei ahnt Unfallursache
An dem Pkw entstand erheblicher Sachschaden und auch die Gärten der Anwohner kamen nicht ungeschoren davon. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro. Die Dame verletzte sich dabei leicht. Bei der Unfallaufnahme führte die Polizei Ebermannstadt einen Alkoholtest durch. Dieser zeigte ein Ergebnis von 2,0 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Frau musste ihren Führerschein abgeben. Gegen sie wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.