Di., 26.05.2020 , 11:07 Uhr

Weilersbach: Feuerwehr rettet junges Reh

Kitz hatte sich auf dem Kindergarten-Gelände verirrt

Einen nicht alltäglichen Feuerwehreinsatz führten Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Weilersbach (FO) am Montagnachmittag (25. Mai) im Bereich des örtlichen Kindergartens „Am Anger“ durch. Ein junges Reh hatte sich in den Außenanlagen des Anwesens verirrt und fand von allein nicht mehr in den angrenzenden Wald zurück.

Feuerwehr lotst das Jungtier zurück in den Wald

Daher rückte die örtliche Feuerwehr mit etwa 20 Mann an und scheuchte laut Polizeibericht das verängstigte Wildtier „liebevoll“ auf.  Über die Hofzufahrt des Kindergartens konnte das Jungtier zurück in dessen ursprünglichen Lebensraum gelotst werden. Nach wenigen Minuten war der Einsatz für die Feuerwehrkräfte erledigt das Kitz befand sich wieder unbeschadet bei den Artgenossen.

Feuerwehr Kindergarten Kitz Kitzrettung Landkreis Forchheim Oberfranken Reh Tierrettung TV Oberfranken TVO Weilersbach

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 13.10.2025 +UPDATE+ Wiesenthau: Sekundenschlaf führt zu schwerem Verkehrsunfall Auf der Kreisstraße FO2 zwischen Wiesenthau und Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) kam es am Montagabend (13. Oktober) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto nach einer Kollision in das angrenzende Gleisbett geschleudert wurde. 27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 13.08.2025 Weißenohe: Scheune geht in Flammen auf Eine Scheune in der Nähe von Weißenohe (Landkreis Forchheim) stand am Dienstagabend (12. August) in Flammen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.