Di, 26.05.2020 , 11:07 Uhr

Weilersbach: Feuerwehr rettet junges Reh

Kitz hatte sich auf dem Kindergarten-Gelände verirrt

Einen nicht alltäglichen Feuerwehreinsatz führten Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Weilersbach (FO) am Montagnachmittag (25. Mai) im Bereich des örtlichen Kindergartens „Am Anger“ durch. Ein junges Reh hatte sich in den Außenanlagen des Anwesens verirrt und fand von allein nicht mehr in den angrenzenden Wald zurück.

Feuerwehr lotst das Jungtier zurück in den Wald

Daher rückte die örtliche Feuerwehr mit etwa 20 Mann an und scheuchte laut Polizeibericht das verängstigte Wildtier „liebevoll“ auf.  Über die Hofzufahrt des Kindergartens konnte das Jungtier zurück in dessen ursprünglichen Lebensraum gelotst werden. Nach wenigen Minuten war der Einsatz für die Feuerwehrkräfte erledigt das Kitz befand sich wieder unbeschadet bei den Artgenossen.

Feuerwehr Kindergarten Kitz Kitzrettung Landkreis Forchheim Oberfranken Reh Tierrettung TV Oberfranken TVO Weilersbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 01.04.2024 Pinzberg: Alkoholisierter Motorradfahrer überfährt Reh Am Ostersonntag kam es bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) zwischen den Gemeindeteilen Gosberg und Dobenreuth zu einem Wildunfall. Zwei Rehe kreuzten die Straße, über die ein 59-jähriger Motorradfahrer fuhr. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch.