Di, 19.03.2013 , 12:52 Uhr

Weilersbach: Lkw rutscht auf Pkw - zwei Verletzte

Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Bundesstraße von Forchheim in Richtung Ebermannstadt. An der Kreuzung Weilersbach hielt ein vorausfahrender 70-jähriger Renault-Fahrer an der roten Ampel an. Dies übersah der Lkw-Fahrer, konnte aufgrund der regennassen Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Durch den Aufprall wurden die beiden Insassen im Renault leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert werden. Der Pkw wurde bei dem Unfall total beschädigt, am Lkw entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.

Auffahrunfall Ebermannstadt Forchheim Leichtverletzte LKW Pkw Totalschaden Unfall Weilersbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Ebermannstadt: Aufgeweichtes Bankett rutscht weg - Lkw kippt neben Straße um Ein Leichtverletzter, auslaufende Betriebsstoffe und ein Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro sind die Bilanz eines umgekippten Lkws im Landkreis Forchheim am Donnerstag. Ursache dafür war, dass das Bankett aufgeweicht war und wegrutschte. 19.12.2023 Neustadt b. Coburg: Crash zwischen Lkw und Pkw führt zu Schaden Mehrere Tausend Euro Schaden entstanden bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und Pkw in Neustadt bei Coburg. Der Fahrer (51) eines Lkw fuhr beim Rückwärtsfahren gegen einen Pkw. Verletzte gab es laut Polizei keine. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen.