Mi, 23.12.2020 , 13:42 Uhr

Weismain: 50 Regenbogenforellen plötzlich verschwunden

Unbekannte entwenden Fische aus privater Zuchtanlage

Wie die Polizei am Mittwoch (23. Dezember) mitteilte, hatten es ein oder mehrere Täter auf Regenbogenforellen aus einer privaten Fischzuchtanlage in Krassach im Landkreis Lichtenfels abgesehen. Die Tat geschah in der Nacht auf den vergangenen Dienstag.

Unbekannte verwenden offenbar für Abtransport Fahrzeug

Im Zeitraum zwischen Montagnachmittag (15:30 Uhr) und Dienstagvormittag (9:30 Uhr) entwendeten die Täter 50 Regenbogenforellen, die sich in einem runden Becken befanden. Dieser war mit einem Gitter abgedeckt. Aufgrund der Menge, geht die Polizei derzeit davon aus, dass ein Fahrzeug zum Abtransport verwendet wurde.

Polizei sucht nach Zeugenhinweise

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571 / 95 200 entgegen.

Diebstahl Forellen Krassach Oberfranken polizei Regenbogenforellen Suche TV Oberfranken TVO Unbekannte Weismain Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter.