Mo., 12.03.2018 , 14:58 Uhr

Weismain: Handfeste Auseinandersetzung in Asylunterkunft

Schwangere 33-Jährige kommt in das Krankenhaus

Am Sonntagabend (12. März) kam es in der Asylbewerberunterkunft in der Geutenreuther Straße von Weismain (Landkreis Lichtenfels) zu einem Streit zwischen drei Asylbewerbern. Ersten Ermittlungen zufolge hielt sich eine 33-Jährige in einer Küche der Unterkunft auf, als es zum Streit mit einem 22-Jährigen kam.

Ermittlungen zum Tathergang dauern an

Im Verlauf des Streits schlug der junge Mann die schwangere Frau ins Gesicht und in den Bauch. Sie musste daraufhin vom Rettungsdienst in das Klinikum Lichtenfels gebracht werden. Hintergrund für den Streit dürfte eine Auseinandersetzung gewesen sein, die die 33-Jährige zuvor mit einer 18-Jährigen hatte. Auch hier kam es laut Zeugenaussage zu Handgreiflichkeiten. Die Ermittlungen zum Hergang der Auseinandersetzungen dauern aufgrund der Sprachbarriere an.

Asylbewerber Asylunterkunft Landkreis Lichtenfels Oberfranken Schwangere Streit TV Oberfranken TVO Verletzt Weismain

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 10.10.2025 Verfolgungsjagd in Altenkunstadt: Audi-Cabrio-Fahrer flüchtet vor der Polizei Im Stadt- und Gemeindegebiet Burgkunstadt, Altenkunstadt und Weismain im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochabend (08. Oktober) zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem flüchtigen Pkw. Der Autofahrer konnte jedoch unerkannt entkommen. 02.06.2025 Schwerer Unfall bei Görau: Motorrad geht in Flammen auf Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntag (01. Juni) bei Görau in der Nähe von Mainleus (Landkreis Lichtenfels) schwer verletzt worden. Zudem ging das Motorrad in Flammen auf. 25.04.2025 Schlägerei in Forchheimer Asylunterkunft - Polizei kann Schlimmeres verhindern In einer Asylunterkunft in der Frankenau im Forchheimer Ortsteil Burk kam es am Donnerstagabend (24. April) zu einer Schlägerei zwischen Heimbewohnern aus Russland. Mehrere Polizisen mussten eingreifen. Fünf Polizeistreifen und ein Diensthund im Einsatz Insgesamt waren fünf Streifen der Inspektionen Forchheim, Ebermannstadt und Bamberg im Einsatz. Auch ein Diensthundeführer war notwenig, um die Situation vor