Mo, 16.09.2013 , 16:09 Uhr

Weismain (Lkr. Lichtenfels): Holzpalettenbrand verursacht 12.000 Euro Schaden

Etwa 12.000 Euro Sachschaden entstanden am frühen Sonntagmorgen beim Brand von gestapelten Holzpaletten, die an einem Wohnhaus im Ortskern von Weismain gelagert waren. Gegen 4.15 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Coburg die Mitteilung über das Feuer in der Straße „Am Stadtgraben“ ein. Die alarmierte Feuerwehr Weismain evakuierte die sechs Bewohner des Mehrfamilienhauses vorsorglich aus dem Gebäude. Obwohl die Einsatzkräfte die brennenden Holzpaletten rasch gelöscht hatten, wurde das angrenzende Haus durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Der Kriminaldauerdienst aus Coburg hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 09561/6450.

 



 

Coburg Feuerwehr Holzpalettenbrand Kripo Lichtenfels Mehrfamilienhaus Oberfranken Sachschaden TVO Weismain
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.