Sa, 30.06.2018 , 16:28 Uhr

Weißenbrunn: 100.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand

Bewohner bleiben unverletzt

Ein Sachschaden in Höhe von über 100.000 Euro entstand am späten Freitagnachmittag (29. Juni) beim Brand eines Einfamilienhauses im Weißenbrunner Ortsteil Wildenberg (Landkreis Kronach). Die Bewohner konnten das Anwesen rechtzeitig verlassen, so dass die Beteiligten unverletzt blieben.

120 Rettungskräfte im Einsatz

Kurz vor 18:00 Uhr bemerkten die Bewohner eine starke Rauchentwicklung in dem Wohnanwesen und setzten den Notruf ab. Bereits kurz darauf stand das Obergeschoss in Flammen. Die Bewohner im Alter von sechs bis 51 Jahren konnten das Haus selbständig verlassen und sich in Sicherheit bringen. Rund 120 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Brandort und kämpften gegen die Flammen. Das Dachgeschoss brannte allerdings komplett aus. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Kripo Coburg hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Brand Feuer Landkreis Kronach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Weißenbrunn Wildenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Marktrodach: 400.000 Euro Schaden nach Brand zweier landwirtschaftlicher Maschinen Zum Brand eines Traktors kam es am Donnerstag (13. Juli) auf einem Feld im Bereich des Marktrodacher Ortsteils Großvichtach (Landkreis Kronach). Hierbei entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe. 10.04.2024 Wilhelmsthal: Tags zuvor erst gekauft - Ford geht in Flammen auf Die Freude an seinem "frisch" erworbenen Auto hielt bei einem 45-Jährigen aus Wilhelmsthal (Landkreis Kronach) nicht lange an. Sein Gebrauchtwagen ging am Montag vor seinen Augen in Flammen auf. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. 06.03.2024 Schulzentrum Kronach: Brandmeldeanlage löst Großeinsatz aus! Am späten Dienstagnachmittag löste in die Brandmeldeanlage am Schulzentrum von Kronach einen Großeinsatz der örtlichen Rettungskräfte aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte vor Ort schnell agieren und ein Feuer löschen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.