Di, 17.05.2016 , 15:37 Uhr

Weißenhaid: Abgetrennter Schafkopf im Garten

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Als ein Mann am Freitagmorgen (13. Mai) seinen Hund in den Garten ließ bemerkte er, dass dort ein abgetrennter Schafkopf lag.

Angst vor Anschlag auf Hund

Der Mann brachte den Kopf zu einem Tierarzt, um ausschließen zu können, dass jemand seinen Hund vergiften wollte. Der Veterinär stellte fest, dass der Schafkopf sauber abgetrennt worden war und konnte keinerlei Gift nachweisen, sodass der Hundehalter sein Tier auch weiterhin beruhigt im Garten toben lassen kann.

Polizei bittet um Mithilfe

Wer kann Angaben zur Herkunft des Schafkopfes machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegengenommen. 

 

 

garten Landkreis Hof Mann Oberfranken polizei Schafkopf Suche TV Oberfranken TVO Weißenhaid Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter.