Fr., 11.06.2021 , 09:09 Uhr

Weißenohe: 50-Jähriger will ins Dachgeschoss steigen und fällt in die Tiefe

Bauarbeiter kommt in eine Uni-Klinik

Ein 50 Jahre alter Bauarbeiter verletzte sich am Donnerstagnachmittag (10. Juni) bei Trockenbauarbeiten in einem Einfamilienhaus in Weißenohe im Landkreis Forchheim. Der Mann stürzte mehrere Meter tief.

Ursache des Sturzes noch nicht geklärt

Der 50-Jährige stieg über eine Leiter vom Ober- ins Dachgeschoss. Aus bislang unklarer Ursache fiel er dort drei Meter in die Tiefe und schlug auf dem Estrichboden auf. Sein Kollege verständigte den Bauherrn, der den Rettungsdienst alarmierte. Der 50-Jährige klagte über Becken- und Rückenschmerzen. Er wurde zur weiteren Abklärung in die Uni-Klinik nach Erlangen gebracht.

Bauarbeiter Dachgeschoss Einfamilienhaus Landkreis Forchheim Leiter Oberfranken Sturz Trockenbauarbeiten TV Oberfranken TVO Weißenohe

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Weißenohe: Scheune geht in Flammen auf Eine Scheune in der Nähe von Weißenohe (Landkreis Forchheim) stand am Dienstagabend (12. August) in Flammen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 10.07.2025 Gößweinstein: Senior stirbt nach Sturz vom Fahrrad Ein Radfahrer starb am Donnerstagvormittag (10.Juli) in Gößweinstein (Landkreis Forchheim). Zuvor hatte der Senior die Kontrolle verloren und war auf die Straße gestürzt.   30.05.2025 Forchheim: Betrunkener Fahrradfahrer stürzt in den Main-Donau-Kanal Der Unfall hätte tragisch enden können. Am Donnerstagabend (29. Mai) verunglückte ein Fahrradfahrer am Main-Donau-Kanal in Forchheim. 25.05.2025 Bammersdorf: Motorradfahrer rutscht in die Leitplanke und wird schwer verletzt Ein Motorradfahrer wurde am Samstagnachmittag (14. Mai) bei einem Unfall in der Nähe von Bammersdorf (Landkreis Forchheim) schwer verletzt. Grund war seine nicht angepasste Fahrweise.