Di, 03.11.2015 , 12:09 Uhr

Weißenstadt: Polizei warnt vor falschem Kripobeamten!

Am Montagnachmittag (2. Oktober) erhielten zwei Frauen aus Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) Anrufe von einem Mann, der sich als Kriminalbeamter der Dienststelle in Bayreuth ausgab. Er versuchte durch Fragen an persönliche Informationen der Frauen zu gelangen.

Die Polizei weist darauf hin, dass man bei derartigen Anrufen nicht sofort Auskünfte erteilen, sondern sich den Namen des angeblichen Beamten sowie dessen Rückrufnummer geben lassen soll. Anschließend kann man die Rufnummer über die Auskunft beziehungsweise das Telefonbuch auf ihre Richtigkeit prüfen und gegebenenfalls zurückrufen.

Bayreuth Betrug Kripo Landkreis Wunsiedel Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Weißenstadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 01.12.2023 Betrugsmasche in Oberfranken: So machen scheinbar harmlose Jobs Sie zu Betrügern Es scheinen attraktive Jobangebote und leicht verdientes Geld zu sein: Apps testen oder zuhause Pakete verpacken und verschicken. Wer das Angebot annimmt, kann aber schnell selbst zum Betrüger werden.