Mi, 22.08.2018 , 12:56 Uhr

Weißenstadt: Sechs Kinder bei Reitunfall verletzt

Pferde durch Hund aufgeschreckt

Bei einem Reitunfall bei Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) wurden am Dienstagnachmittag (21. August) sechs Kinder verletzt. Laut Polizeimeldung wurden die Tiere von einem freilaufenden Hund erschreckt.

Reiter-Ausflug endet tragisch

Insgesamt sieben Kinder unternahmen unter Aufsicht einer Betreuerin am gestrigen Tag einen Ausritt. Gegen 16:00 Uhr trafen die Eltern eines der teilnehmenden Kinder auf die Reitergruppe. Die Eltern, per Fahrrad unterwegs, hatten ihren nicht angeleinten Hund dabei. Kurz vor dem Reiterhof trafen sie von hinten auf die Gruppe. Dadurch wurden die Pferde offenbar so verschreckt, dass sie durchgingen.

Drei Kinder schwer verletzt

Auch die Betreuerin konnte die Tiere nicht mehr beruhigen, sodass sie sowie sechs der sieben Kinder von den flüchtenden Pferden fielen. Durch den Sturz wurden drei der Kinder schwer sowie drei Kinder leicht verletzt. Die Begleiterin erlitt ebenso leichte Verletzungen. Die Verunfallten kamen in umliegende Krankenhäuser. Ein Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

 

Kinder Landkreis Wunsiedel Oberfranken Pferd Reiterunfall Reitunfall TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Weißenstadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 27.11.2023 Fichtelgebirge: Mehrere Unfälle auf winterlichen Straßen Zu mehreren Unfällen kam es im Bereich der Polizeiinspektion Wunsiedel am Wochenende. Der Grund: Auf den winterlichen Straßen passten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit nicht an. Es entstand ein Schaden von rund 37.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 22.08.2023 Wohl wegen tiefstehender Sonne: Unfall auf B303 bei Tröstau fordert zwei Schwerverletzte Am Montag kam es auf der B303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige geriet mit ihrem Auto in den Gegenverkehr und krachte dort frontal mit einem anderen Auto zusammen.