Mi, 31.07.2013 , 12:44 Uhr

Weitramsdorf (Lkr. Coburg): Mit 1,6 Promille am Steuer - Schwerer Unfall

Einen schweren Verkehrsunfall verursachte ein 33-jähriger Arbeiter in der Nacht zum Mittwoch in der Straße „Zum Froschgrund“, im Ortsteil Tambach von Weitramsdorf im Landkreis Coburg. Aus zunächst ungeklärter Ursache krachte der Renault-Fahrer kurz vor Mitternacht seitlich gegen zwei am Fahrbahnrand geparkte Pkw. Vermutlich lenkte er dann stark entgegen, kam mit dem linken Vorderrad gegen die Bordsteinkante und geriet ins Schleudern. Dabei katapultierte er einen weiteren geparkten Pkw um einige Meter nach vorne. Letztendlich kam die Havarie quer, mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Glücklicherweise blieben der Unglücksfahrer und seine 31-jährige Beifahrerin unverletzt.

Polizei stellt Alkoholkonsum fest

Die Streife der Polizeiinspektion stellte dann schnell fest, weshalb der 33-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Er saß mit über 1,6 Promille Alkohol am Steuer. Seinen Führerschein verlor er deswegen noch an Ort und Stelle. Zur Blutentnahme brachten ihn die Ordnungshüter in das Coburger Klinikum. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Renault des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.

 


 

 

Alkohol Landkreis Coburg Oberfranken polizei Tambach TV Oberfranken TVO Unfall Weitramsdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. 05.08.2023 Zwei Schwerverletzte: Schwerer Unfall auf der B303 im Landkreis Coburg Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Bundesstraße B303 im Landkreis Coburg am späten Samstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Unfallstelle liegt zwischen Neundorf und Tambach. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.