Mo., 30.07.2018 , 18:04 Uhr

Wieder freie Fahrt: A9-Bauarbeiten zwischen Pegnitz & Plech enden!

Anschlussstelle Weidensees wieder befahrbar

Ab dem kommenden Donnerstag (2. August) rollt der Verkehr wieder ungehindert auf der Autobahn A9 zwischen Pegnitz und Plech (Landkreis Bayreuth). Zudem wird ab diesem Tag die Anschlussstelle Weidensees wieder befahrbar sein.

17 Wochen Bauzeit enden am Donnerstag

Am 9. April diesen Jahres begannen die Arbeiten für die Fahrbahnerneuerung und Brückeninstandsetzungen auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Pegnitz und Plech. In knapp 17 Wochen Bauzeit wurden auf 7,4 Kilometern und in der Anschlussstelle Weidensees die oberen Asphaltschichten erneuert, Querneigungsverbesserungen an der Fahrbahn durchgeführt sowie die Schutzeinrichtungen im Mittelstreifen und an den Rändern auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Darüber hinaus wurden alle im Streckenbereich liegenden Brückenbauwerke einer Sanierung unterzogen.

Autobahn Bauarbeiten Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Plech TV Oberfranken TVO Weidensees

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 Ruhezeiten? Fehlanzeige!: Kontrolle bei Pegnitz endet mit hohem Bußgeld Wie die Verkehrspolizei am Montag (14. April) mitteilte, kontrollierte sie an der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) an der Rastanlage Fränkische Schweiz einen Sattelzug. Der aus der Türkei stammende LKW war mit seiner 12,6 Tonnen schweren Fracht auf dem Weg nach Frankreich. Beim Auslesen des digitalen Fahrtenschreibers konnten eine Vielzahl an Verstößen aufgezeigt werden. 25.03.2025 A9 / Pegnitz: Fahranfänger überschlägt sich mit seinem BMW Ein 18-jähriger Fahranfänger überschlug sich mit seinem BMW am Dienstag auf der A9 bei Pegnitz. Der Fahrer wurde dadurch leicht verletzt und befreite sich selbst aus dem Wrack. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 14.11.2025 Oberfranken: Weg frei für den Ausbau der Franken-Sachsen-Magistrale Nach jahrzehntelangem Ringen um eine modernere Zugverbindung zwischen Nürnberg und Sachsen kommt Bewegung in das Thema. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat den Weg frei gemacht, um die Elektrifizierung des Teilabschnitts zwischen Nürnberg und Schnabelwaid (Landkreis Bayreuth) zu planen.