Fr, 27.09.2013 , 17:13 Uhr

Wiesenttal (Lkr. Forchheim): Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in Wiesenttal (Landkreis Forchheim) erlitt ein 23-jähriger Rollerfahrer am Donnerstagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwere Verletzungen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Mann mit seinem Moped auf der Kreisstraße von Voigendorf kommend in Richtung Gößmannsberg (Landkreis Forchheim) unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve kam er aus bisher unbekannter Ursache zu Fall, stürzte auf die Fahrbahn und rutschte gegen den entgegenkommenden Opel einer 47-Jährigen Fahrerin. Der Roller wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert und der junge Mann landete unter dem Pkw, wurde aber glücklicherweise nicht überrollt. Durch den Unfall wurde der 23-Jährige schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Autofahrerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

 


 

 

Gößmannsberg Landkreis Forchheim Moped Oberfranken Roller Rollerfahrer TV Oberfranken TVO Unfall Voigendorf Wiesenttal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2023 Fränkische Schweiz: Zwei schwerverletzte Urlauber nach Unfällen Am Sonntag kam es in der Fränkischen Schweiz zu zwei Unfällen beim Klettern beziehungsweise beim Wandern. Zwei Aktivurlauber aus Baden-Württemberg zogen sich hierbei schwere Verletzungen zu. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden.