Mo, 11.01.2016 , 11:04 Uhr

Wilhelmsthal (Lkr. Kronach): Altkleiderdiebe festgenommen

Nach dem Diebstahl von Sachen aus Altkleider-Containern im Wilhelmsthaler Ortsteil Steinberg (Landkreis Kronach) nahmen Kronacher Polizisten in der Nacht zum Montag (11. Januar) drei Tschechen fest.

Polizei stellt 35 Kleidersäcke sicher

Eine Zeuge hatte beobachtet, wie Personen die Säcke aus den Containern in einen Ford Transit luden und Richtung Kronach wegfuhren. Das Fahrzeug wurde auf der Staatsstraße 2200 zwischen Friesen und Gundelsdorf von den Beamten angehalten. Im Transporter fand die Polizei rund 35 Altkleidersäcke.

Drei Männer festgenommen

Drei Männer wurde vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Coburg wurden die Altkleider sichergestellt und die Vernehmung der Täter für Montag angeordnet.

Altkleider Container Diebstahl Festnahme Landkreis Kronach Oberfranken Steinberg TV Oberfranken TVO Wilhelmsthal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2024 Wilhelmsthal: Motorradfahrer kollidiert mit Gegenverkehr Am Samstagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2200 im Landkreis Kronach zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwischen Steinberg und Wilhelmsthal kollidierte ein Motorradfahrer mit dem Gegenverkehr. Der Biker erlitt hierbei schwere Verletzungen. 06.12.2023 250.000 Euro Schaden: Zigarettenautomaten geknackt - Polizei schnappt vier Tatverdächtige Seit September 2023 beschäftigt eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen die Coburger Kriminalpolizei. Die eingerichtete Ermittlungsgruppe "Automat" war jetzt erfolgreich. Vier Tatverdächtige gingen den Ermittlern ins Netz. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.