Mo., 09.03.2020 , 15:45 Uhr

Wilhelmsthal: Rentner fährt mit Pkw in eine Fußgängergruppe rein!

Drei Personen werden verletzt

Ein 86-Jähriger fuhr am Sonntagabend (08. März) mit seinem Auto im Wilhelmsthaler Ortsteil Steinberg im Landkreis Kronach in eine Fußgängergruppe rein. Der Senior war der Meinung, dass im Kreuzungsbereich die Ampel für ihn Grün leuchtete.

86-Jähriger bildet sich ein Grünlicht zu haben

Gegen 18:30 Uhr befuhr der 86-Jährige mit seinem VW Golf die Staatsstraße 2200 von Kronach kommend in Richtung Wilhelmsthal. Zeitgleich überquerte die dreiköpfige Fußgängergruppe die Kreuzung Kronacher Straße / Grieser Straße, die die dortige Ampelanlage in östliche Richtung überquerte. Der Senior war laut Polizei der irrigen Meinung, er habe Grünlicht und fuhr in die Fußgängergruppe rein, die sich bereits in der Mitte des Fußgängerüberwegs befand.

Senior fährt den Passanten über die Füße und verletzt sie

Durch den Zusammenstoß verletzten sich die drei Fußgänger leicht. Der 86-Jährige fuhr ihnen über die Füße und verletzte sie dadurch an den unteren Extremitäten und an den Armen. Die drei Verletzten kamen in die Klinik Kronach. Beim Verkehrsunfall entstand zudem ein Schaden von 300 Euro.

Fzußgänger Kreuzung Kronach Oberfranken Pkw Senor Steinberg TV Oberfranken TVO Unfall Wilhelmsthal

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.