So, 31.08.2014 , 12:42 Uhr

Windheim (Lkr. Kronach): Traktor macht sich selbstständig

Am Nachmittag des gestrigen Samstags (30. August) arbeitete ein Rentner in Windheim (Landkreis Kronach) mit seinem Traktor samt Mähwerk und Ladewagen auf einem Feld. Als er den Schlepper verließ, um das Mähwerk zu säubern, zog er die Handbremse offenbar nur sehr halbherzig, wodurch sich das Gespann selbstständig machte. Dem 72-Jährigen gelang es dann zwar, auf das Fahrzeug aufzuspringen, in die Fahrerkabine gelangte er aber nicht mehr. Nach 30 Metern endete die Geisterfahrt des Traktors über die abschüssige Wiese dann letztendlich in einer Garagenmauer. Dabei wurde der Rentner leicht verletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.



 

Garage Handbremse Landkreis Kronach Oberfranken Traktor TV Oberfranken TVO Unfall Windheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2023 Steinbach am Wald: Motorradfahrer verunglückt am Sonntag tödlich Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, kam bei einem schweren Unfall am späten Sonntagnachmittag im Bereich Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) ein 55-jähriger Motorradfahrer ums Leben. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 07.04.2024 Wilhelmsthal: Motorradfahrer kollidiert mit Gegenverkehr Am Samstagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2200 im Landkreis Kronach zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwischen Steinberg und Wilhelmsthal kollidierte ein Motorradfahrer mit dem Gegenverkehr. Der Biker erlitt hierbei schwere Verletzungen.