Mo, 03.03.2014 , 10:43 Uhr

Wirsberg (Lkr. Kulmbach): Brand fordert einen Schwerverletzten

Am Montagfrüh (3. März) brannte im Obergeschoss einer Gastwirtschaft ein Feuer. Kurz nach 4:00 Uhr meldeten Anwohner der Wirsberger Straße „Insel“ der Feuerwehr den Brand. Die Einsatzkräfte stellten bei den Löscharbeiten eine schwerverletzte Person außerhalb des Anwesens fest. Offenbar hatte sich der 51-jährige Mann vor den Flammen mit einem Sprung aus dem Fenster gerettet. Der Notarzt versorgte den Verletzten. Der Rettungsdienst brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 


 

 

Brand Feuer Feuerwehr Landkreis Kulmbach Oberfranken TV Oberfranken TVO Verletzt Wirsberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 Großeinsatz in der Nacht bei Kulmbach: Hütte brennt in einem Waldgebiet ab Unweit des Kulmbacher Ortsteils Kirchleus brannte in der Nacht Dienstag eine große Hütte mit angrenzender Holzlege ab. Dutzende Rettungskräfte waren in der Nacht für die Löscharbeiten im Einsatz. 17.07.2023 Feuer bei Mäharbeiten: Feldbrand bei Untersteinach Bereits am Freitagnachmittag kam es auf einem Getreidefeld zwischen Untersteinach und Gumpersdorf (Landkreis Kulmbach) zu einem Flächenbrand. Wie die Polizei Stadtsteinach am Montag meldete, waren Mäh- und Drescharbeiten eines Landwirts der Auslöser des Feuers. 26.04.2024 + EILMELDUNG + Landkreis Kulmbach: Vollbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, brennt am Freitagnachmittag eine Halle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Lanzenreuth (Landkreis Kulmbach). 24.04.2024 Guttenberg: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Zu einem Brand in der Schulstaße von Guttenberg (Landkreis Kulmbach) rückten am Dienstagnachmittag (23. April) zahlreiche Feuerwehrkräfte der Region aus. Zwei Bewohner erlitten Verletzungen. Es entstand ein immenser Sachschaden.