Fr., 13.11.2015 , 11:50 Uhr

Wirsberg (Lkr. Kulmbach): Teuren Schmuck aus Wohnhaus gestohlen

Auf Geld und Schmuck hatten es Einbrecher abgesehen, die von Donnerstag auf Sonntag (8. November) vergangener Woche in ein Reihenhaus im Wirsberger Ortsteil Sessenreuth (Landkreis Kulmbach) einstiegen. Die Täter machten Beute im Wert von mehreren tausend Euro machten.

Nach bisherigen Erkenntnissen drangen die unbekannten Täter in der Zeit von Donnerstag (5. November) 6:00 Uhr bis Sonntag 18:45 Uhr) über eine aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude in der Straße Vorderer Steig ein. Die Unbekannten durchwühlten das Anwesen und fanden hierbei Goldschmuck und Bargeld. Der entstandene Sachschaden bewegt sich im dreistelligen Eurobereich. Die Kripo Bayreuth ermittelt.

Diebstahl Einbruch Landkreis Kulmbach Oberfranken Raub Schmuck Sessenreuth TV Oberfranken TVO Wirsberg

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 28.03.2025 Einbruch in Kulmbach: Schmuck & Uhren im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen Am Donnerstag (27. März) wurde eine Wohnung in Kulmbach zum Ziel eines dreisten Einbruchs. Die Täter entkamen mit wertvollem Diebesgut. Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise und sucht nach Zeugen. Einbruch am hellichten Tag Wie die Polizei berichtete, brachen unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung in der Gabelsbergerstraße ein. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag. 08.12.2025 A9 / Himmelkron: Säckeweise gestohlene Kleidung - Festnahmen wegen schweren Bandendiebstahls Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stellten am Freitagabend (05. Dezember) bei einer Fahrzeugkontrolle an der Anschlussstelle Himmelkron (Landkreis Kulmbach) säckeweise gestohlene Kleidung sicher. Gegen drei Männer aus der Republik Moldau wurden inzwischen Untersuchungshaftbefehle erlassen.