Do, 30.01.2020 , 15:30 Uhr

Wirsberg: Mercedes-Fahrer rutscht in geschlossene Garage

20-Jähriger zu schnell auf schneeglatter Straße unterwegs

Am späten Mittwochnachmittag (29. Januar) ereignete sich auf der Kreisstraße KU1, im Wirsberger Ortsteil Cottenau (Landkreis Kulmbach), ein schadensträchtiger Unfall. Hier war ein 20-Jähriger mit seinem Mercedes GLE unterwegs. Der Fahrer kam mit einer zu hohen Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schlittern. Die Rutschpartie endete schlussendlich in einer Garage!

Schaden von 22.000 Euro verursacht

Am Ortseingang von Cottenau, aus Richtung Stammbach (Landkreis Hof) kommend, touchierte der junge Fahrer bei winterlichen Straßenverhältnissen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Altglascontainer, bevor er auf eine geschlossene Garage zufuhr. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit stieß er mit dem Fahrzeug ein Garagentor sowie die daran befindliche Gebäudemauer um und kam laut Polizei fast mit dem kompelten Fahrzeug in der Garage zum Stehen. Der Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin blieben bei der Rutschpartie unverletzt. Der Sachschaden wurde auf rund 22.000 Euro geschätzt.

Cottenau Garage Glätte Landkreis Kulmbach Mercedes Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Wirsberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Wirsberg: Radlader stürzt 30 Meter in die Tiefe! Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag bei Wirsberg (Landkreis Kulmbach). Hier stürzte ein Radlader 30 Meter in die Tiefe. 18.01.2024 Glätte-Unfall in Neuensorg: Pkw landet im Gartenzaun Im Marktleugaster Ortsteil Neuensorg (Landkreis Kulmbach) landete am Mittwochnachmittag eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw an einem Gartenzaun. Die Frau kam  ohne Blessuren davon. 12.01.2024 A70 / Wonsees: Auto überschlägt sich - Verletzte nach Glätteunfall Wie die Polizei am Freitag (12. Januar) mitteilt, überschlug sich aufgrund der Glätte auf der A70 bei Wonsees im Landkreis Kulmbach ein Auto. Zwei Personen im Alter von 21 und 19 Jahre wurden verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste landen. 27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein.