Fr, 03.08.2018 , 09:15 Uhr

Wohnhausbrand in Bayreuth: Rund 100.000 Euro Schaden

Brandursache noch unklar

Am Donnerstagnachmittag (02. August) wurde ein Einfamilienhaus im Bayreuther Stadtteil Roter Hügel ein Raub der Flammen. Bei dem Brand entstand ein hoher Sachschaden von rund 100.000 Euro. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

Feuer bricht im Dachgeschoss aus

Gegen 16:30 Uhr bemerkte eine Bewohnerin Rauch im Dachgeschoss ihres Hauses im Wacholderweg in Bayreuth und setzte sofort einen Notruf ab. Weitere Familienmitglieder waren zu diesem Zeitpunkt nicht im Gebäude. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Brandort eintrafen, war das Dachgeschoss bereits nicht mehr zu betreten. Ein Zimmer stand im Vollbrand, die weiteren Räume waren stark verraucht. Schnell bekamen die Brandbekämpfer das Feuer unter Kontrolle und löschten es ab. Ermittler der Kriminalpolizei haben am Brandort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Bayreuth Brand Dach Feuer Flammen Oberfranken TV Oberfranken TVO Wohnhaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 01.01.2024 Mehrere Einsätze: Feuerwehr Bayreuth mit einer Bilanz der Neujahrsnacht Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth am Silvestertag weitestgehend ruhig. Erst nach Mitternacht häuften sich die Einsätze. 13.09.2023 Gartenhütte brennt nahe Wohnhaus: Bayreuther Feuerwehr im Einsatz Am Dienstagmittag (12. September) wurde die Bayreuther Feuerwehr zu einer brennenden Gartenhütte in der Holländerstraße alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich die circa 3 x 6 Meter große Holzhütte, die sich in direkter Nähe zu einem Wohnhaus bereits in Vollbrand. 18.08.2023 Nach Brand in Bayreuther Gaststätte "Zur Sudpfanne": Brandursache geklärt Wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Freitag (18. August) bestätigte, war ein technischer Defekt der Auslöser für das Feuer in dem Bayreuther Traditionslokal „Zur Sudpfanne“. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.