Fr., 09.01.2015 , 14:07 Uhr

Wohnhausbrand in Oberwallenstadt: Spendenübergabe an Familie

Ein Wohnhausbrand im Lichtenfelser Stadtteil Oberwallenstadt forderte in der Nacht zum Montag (29. Dezember) fünf Verletzte und einen Sachschaden von mindestens 100.000 Euro. Für die betroffene Familie Erhard aus dem Lichtenfelser Ortsteil brach eine Welt zusammen. Sie verloren Alles.

Das Feuer zerstörte ihr Haus nahezu vollständig. (Wir berichteten!) Die Feuerwehr Lichtenfels richtete für die Familie ein Spendenkonto eingerichtet. Die Spendensumme wurde jetzt übergeben. Wir berichten am Montagabend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“ darüber.

 

Unser Bericht vom 29. Dezember 2014:

 



 

Brand Feuer Lichtenfels Oberfranken Oberwallenstadt Spenden TV Oberfranken TVO Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 +UPDATE+ Dachstuhl steht in Burgkunstadt in Flammen: Rund 250.000 Euro Sachschaden In den frühen Morgenstunden am heutigen Donnerstag (22. Januar) ist in Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels ein Feuer ausgebrochen. Der Dachstuhl eines Wohnhauses geriet in Brand. 20.10.2026 Viereth-Trunstadt: Mann nach Wohnungsbrand schwer verletzt Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg) ist am Dienstagvormittag (20. Oktober) ein 64-jähriger Mann schwer verletzt worden. 18.09.2026 Creußen: Auto steht in Flammen - Polizei sucht nach Brandstifter Ein brennender Pkw beschäftigte am Donnerstagabend (17. September) Feuerwehr und Polizei in Creußen (Landkreis Bayreuth). Gegen 21:30 Uhr meldeten Passanten den Brand eines Fahrzeugs im Hintermühlweg nahe dem Schwarzbach. 25.08.2026 + UPDATE + Schwelbrand in Bamberger Wohnhaus: Eine Person schwer verletzt gerettet! Zu einem Schwelbrand kam es am Dienstagmorgen in einer Wohnung in Bamberg. Hierbei wurde eine Person schwer verletzt. Feuerwehrkräfte retteten das Brandopfer aus dem Haus.