Mo., 23.02.2015 , 11:05 Uhr

Wunsiedel: 52-Jähriger auf Nachhauseweg niedergeschlagen

Schwere Verletzungen erlitt am späten Samstagabend (21. Februar) ein 52-jähriger Wunsiedler. Der Mann wurde auf dem Nachhauseweg in der Wunsiedler Hornschuchstraße von zwei bislang unbekannten Männer niedergeschlagen. Die Kripo Hof ermittelt bittet um Hinweise.

Tatort in der Hornschuchstraße von Wunsiedel

Der Wunsiedler war kurz nach 23:00 Uhr von der Innenstadt kommend zu Fuß auf dem Weg nach Hause. In der Hornschuchstraße wurde er zunächst auf zwei Männer und eine Frau aufmerksam, die sich offensichtlich in russischer Sprache stritten. Die verängstigte Frau des Trios schloss sich deshalb dem 52-Jährigen zu Fuß an und begleitete ihn bis zur Schulstraße. Hier bog sie ab, während der Wunsiedler auf der Hornschuchstraße stadtauswärts weiterlief.

52-Jähriger wurde schwer verletzt

Nach weiteren rund 200 Metern holten ihn die beiden Männer auf Höhe eines Firmengeländes ein und schlugen den 52-Jährigen zu Boden. Anschließend traktierten sie ihn mit mehreren Fußtritten, bevor sie unerkannt flüchteten. Ihr Opfer erlitt schwere Verletzungen am Kopf und am Oberkörper und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

 

Die beiden unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben:

 

Die Kripo bittet um Mithilfe:

 

Insbesondere bitten die Ermittler, dass sich die Frau, die den 52-Jährigen eine kurze Zeit zu Fuß begleitet hat, mit der Kripo in Verbindung setzt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/ 7040 entgegen.

 



 

Ermittlungen Hilfe Kripo niedergeschlagen Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Wunsiedel Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 22.09.2025 Einbruch bei Juwelier in Forchheim: Täter rammen Tür mit gestohlenem Auto In der Nacht zum Montag (22. September) brachen Unbekannte in Forchheim in ein Juweliergeschäft ein und erbeuteten Schmuck und Uhren. Das Geschäft befand sich in einem Einkaufzentrum. Die bislang unbekannten Täter gingen äußerst rabiat vor. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 08.09.2025 Frauen in Hof mit übelriechender Flüssigkeit bespritzt: Polizei nimmt 25-Jährigen fest Bereits seit März 2025 bespritzte ein vorerst unbekannter Täter mehrere junge Frauen in der Hofer Innenstadt mit einer übelriechenden Flüssigkeit bespritzt hatte. Wie die Polizei am Montag (08. September) konnte die Polizei als Täter einen 25 Jahre alten Deutschen festnehmen. 03.07.2025 Bayreuth: Junge Hakenkreuz-Sprayer stehen vor Gericht Drei junge Männer und eine bereits strafmündige Jugendliche müssen sich demnächst wegen rechtextremer Graffiti vor Gericht verantworten. Zwischen März 2024 bis Oktober 2024 sprühten sie zahlreiche Hakenkreuze und andere rechtsextreme Schmierereien an verschiedene Orte im Stadtgebiet Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth).