So, 04.02.2018 , 09:33 Uhr

Wunsiedel: B303 wird zum Trümmermeer

Autofahrer kracht in führerlosen Anhänger

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend (03. Februar) gegen 18:00 Uhr auf der B303, auf Höhe von Wunsiedel. Die Bundesstraße verwandelte sich in ein Trümmerfeld.

Angebrachter Hänger löst sich von Auto und gerät auf die Gegenfahrbahn

Ein tschechischer Autofahrer fuhr mit seinem Opel Astra in Richtung Bayreuth. Kurz nach der Abfahrt Wunsiedel löste sich der am Astra angebrachte Anhänger und geriet führerlos auf die Gegenfahrbahn. Genau in diesem Moment näherte sich ein 65-jähriger Autofahrer aus Tröstau. Wie die Polizei berichtete, hatte dieser keine Chance mehr, dem Anhänger auszuweichen und erfasste das Geschoss frontal. Nach einer weiteren Kollision mit der Leitplanke kamen Auto und Anhänger zum Stehen.

24-jähriger Tscheche muss sich wegen Unfallflucht verantworten

Beide Fahrzeuge wurden massiv demoliert. Das Auto des Tröstauers musste abgeschleppt werden. Wie durch ein Wunder wurde er nicht verletzt. Von dem Tschechen, der den Anhänger verloren hatte, fehlte zunächst jede Spur. Erst gegen 21:45 Uhr meldete er sich bei der Polizei Marktredwitz und gab an, seinen Anhänger verloren zu haben. An der Glaubwürdigkeit dieser Angabe bestehen jedoch erhebliche Zweifel. Der 24-jährige Mann muss sich nun wegen einer Unfallflucht verantworten.

Anhänger B303 Oberfranken Trümmerfeld TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.